Finden Sie schnell lagerbuchsen bronze für Ihr Unternehmen: 112 Ergebnisse

Gleitlager aus Bronze und Messing nach DIN ISO 4379 (DIN 1850-1)

Gleitlager aus Bronze und Messing nach DIN ISO 4379 (DIN 1850-1)

Gleitlager aus Bronze eignen sich besonders für anspruchsvolle Lagerungen in schwierigen Umgebungen, konzipiert für oszillierende Schwenk- oder Linearbewegungen aufzunehmen und niedrigen Drehzahlen Massive Bronze-Gleitlager sind für zahlreiche Anwendungsfälle geeignet und die am häufigsten eingesetzten Gleitlager. Der Bronzewerkstoff eignet sich besonders für anspruchsvolle Lagerungen in schwierigen Umgebungen. Die Lagereigenschaften werden durch Auswahl einer geeigneten Werkstofflegierung, sowie der Passungsauswahl und den zu verwendenden Schmierstoffen mit eventuellen Schmiernuten nach DIN ISO 12128 (früher DIN 1850-2) festgelegt. Die Norm DIN ISO 4379 (früher DIN 1850-1) dienen als Grundlage. Als einer der führenden Gleitlagerhersteller in der Schweiz, fertigen wir Gleitlager und Fertigteile auf modernen CNC-Bearbeitungsmaschinen. Wir liefern nach Ihren Angaben, Mustern oder Zeichnungen sowie DIN- und ISO-Normen Gleitlager aus Kupferlegierungen, einbaufertig bearbeitet – sowohl Einzelteile als auch Klein-, Mittel- und Grossserien.
Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze sind vor allem für schwierige Lagerungen in schwierigem Umfeld geeignet. selbstschmierende Sintergleitlager aus Bronze und Eisen Selbstschmierende Sintergleitlager gehören zu den bewährtesten Produkten in unserem Angebot und werden millionenfach in den verschiedensten Anwendungen eingesetzt. Auch bei den heutzutage üblichen hohen Drehzahlen und Temperaturen müssen Lager eine möglichst lange Lebensdauer haben. Schmierung ist das Zauberwort für ein möglichst langes Lagerleben. Der Sinn des Verfahrens besteht darin, die offene Porosität des Sinterkörpers mit dem gewählten Schmierstoff zu befüllen. Bei den Sintergleitlagern ist das Imprägnieren eine Voraussetzung für den Hydrodynamischen Betrieb. (Selbstschmierung).
Selbstschmierende Zylinderlager aus Sinterbronze

Selbstschmierende Zylinderlager aus Sinterbronze

Sinterbronze zeichnet sich durch gute Notlaufeigenschaften, grössere Dämpfung von Eigenschwingungen, einen höheren p·v-Wert und eine gute Korrosionsbeständigkeit aus. Gleitlager aus Sinterbronze bieten deshalb eine grössere Betriebssicherheit und gewährleisten einen geräuschärmeren Lauf.
GB 35-45/55-20 (15+5) Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 35-45/55-20 (15+5) Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 35-45/55-20 (15+5) Länge: 0 mm Innendurchmesser: 35 mm Außendurchmesser: 45 mm
Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Chemische Zusammensetzung CuSn8P - Bronze Kupfer (Cu): 91.3 % Zinn (Sn): 8.5 % Phosphor (P): 0.2 % RoHS konform minimaler Platzbedarf gute Verschleissbeständigkeit geeignet für raue Betriebsbedingungen kostengünstiger als gedrehte Gleitlager Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Gleitlagern gute Beständigkeit gegen korrosive Medien regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen
gerollte Gleitlager aus Bronze (CuSn8)

gerollte Gleitlager aus Bronze (CuSn8)

CuSn8-Bronze mit Schmiertaschen, Schmierung mit Fett oder Öl, hohe Belastbarkeit, geringe Empfindlichkeit in schmutziger Umgebung, ausgezeichnete Verschleissfestigkeit, hohe Dauerfestigkeit •kostengünstiger als gedrehte Büchsen •Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Büchsen •minimaler Platzbedarf •gut geeignet für Schwenk- wie auch Linearbewegungen •hohe Belastbarkeit, daher besonders für Schwinglager geeignet •geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen •geringe Empfindlichkeit in schmutziger Umgebung •regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig •gute Beständigkeit gegen korrosive Medien •mit grosser Verschleisstiefe auch für rauen Betrieb geeignet DIN ISO 3547-4: CuSn8 Bronze
Hochleistungsgleitlager GGT090M aus nickelhaltiger Bronze

Hochleistungsgleitlager GGT090M aus nickelhaltiger Bronze

Die Gleitlager sind wartungsarm, höhere Tragfähigkeiten, Einsatztemperaturen und Gleitgeschwindigkeiten, ideal für extreme Anwendungen (siehe unten) Vorteile: höhere Tragfähigkeit und pv-Wert schweissbar da nickelhaltig unbedenklich für Lebensmittelanwendungen sehr gute Beständigkeit gegen korrosive Medien gut geeignet für Schwenk- wie auch Linearbewegungen sehr hohe Belastbarkeit, als Schwinglager geeignet geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen geringe Empfindlichkeit in schmutziger Umgebung mit grosser Verschleisstiefe auch für rauen Betrieb geeignet beständig gegenüber Wasserdampf, Seewasser, Salzlösungen Platz- und Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Gleitlagern Anwendung: Werkzeug- und schwere (Berg-) Baumaschinen aller Art Kommunal-, Schienen- und Militärfahrzeuge landwirtschaftliche Fahrzeuge und Maschinen Offshore-Einrichtungen, Marineanwendungen Öl‐ und Gas‐Bohrausrüstung Kunststoffgiess- und -spritzmaschinen Rollen- und Fördertechnik in Stahlwerken Allgemeiner Maschinenbau Seilbahnen usw.
Gerollte Trockengleitlager GGT11 (wartungsfrei)

Gerollte Trockengleitlager GGT11 (wartungsfrei)

Gleitschicht als Gemisch aus PTFE und Schmieradditiven ca. 0,01 bis 0,03 mm dick, poröse Schicht aus Sinterbronze ca. 0,20 bis 0,35 mm dick, Trägerblech aus Bronze (CuSn8P) • RoHS konform • antimagnetisch • beständig gegen viele Chemikalien • gut geeignet für Rotation und Oszillation • gute Gleiteigenschaften (kein Stick-Slip-Effekt) • kein Aufnehmen von Wasser, deshalb kein Quellen • geeignet für Trockenlauf und hydrodynamischen Betrieb • beständig gegenüber Wasserdampf, Seewasser und verschiedenen Salzlösungen • gute Wärmeleitfähigkeit
Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gesinterte Gleitschicht aus Bronze Stahlträgerblech Korrosionsschutzschicht aus Kupfer hohe Belastbarkeit für raue Betriebsbedingungen geeignet sehr gute Ermüdungsfestigkeit bei höheren Temperaturen besonders geeignet für hohe spezifische Lasten mit oszillierenden Bewegungen und niedrigen Frequenzen hervorragende Standfestigkeit unter dynamischer und Stossbelastung Schmiertaschen oder Nuten in der Gleitschicht bieten ein Schmierfettdepot, wodurch sich die Nachschmierintervalle verlängern (Schmierung notwendig)
Gerollte Gleitlager GGT80 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Gleitlager GGT80 (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gleitschicht aus PEEK + PTFE mit Schmiertaschen ca. 0.30 bis 0.50 mm, poröse Schicht aus Sinterbronze ca. 0,20 bis 0,35 mm, Trägerblech aus Stahl, Korrosionsschutzschicht aus Kupfer oder Zinn 0. • RoHS konform • für hydrodynamische Anwendungen • gute chemische Beständigkeit der Laufschicht • geeignet für den Einsatz bei hohen Temperaturen bis zu 250 °C • Einsatz im Mischreibungsgebiet mit guter Verschleissfestigkeit bei minimaler Schmierfilmdicke • muss mit Fett oder Öl geschmiert werden
Sondergleitlager

Sondergleitlager

Wir fertigen für unsere Kunden auch Sondergleitlager, Gleitlager aus Kupferlegierungen, Sonderteile aus blechähnlichen Metall-Verbundgleitlager-Werkstoffen Wir liefern ein umfangreiches Sortiment an Standardabmessungen und Werkstoffen. Anspruchsvolle Konstruktionen erfordern Bauteile und Abmessungen ausserhalb der gängigen Normen. Im Gegensatz etwa zu Wälzlagern sind individuelle Anpassungen bei Gleit­lagern einfacher, die Buchsen lassen sich bearbeiten und in die technische Umgebung ein­pas­sen.
Bimetall-Gleitlager

Bimetall-Gleitlager

Bimetall-Gleitlager bestehen aus einem Trägerblech, auf das eine metallische Gleitschicht aufgesintert ist. Diese Lager sind nicht wartungsfrei und benötigen eine gute Schmierung Bimetall-Gleitlager bestehen aus einem Trägerblech, auf das eine metallische Gleitschicht aufgesintert ist. In wartungsfreier (GGT850) und wartungsarmer (GGT800) Ausführung lieferbar, je nach Anwendung stehen unterschiedliche Bronzelegierungen zur Verfügung
GB 55-60-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 55-60-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 55-60-50 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 55 mm Außendurchmesser: 60 mm
GB 90-110/120-50 (42+8) Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 90-110/120-50 (42+8) Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 90-110/120-50 (42+8) Länge: 120 mm Innendurchmesser: 90 mm Außendurchmesser: 110 mm
GB 20-24/28-25 (23+2) Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 20-24/28-25 (23+2) Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 20-24/28-25 (23+2) Länge: 0 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 24 mm
GB 55-60-40 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 55-60-40 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 55-60-40 Länge: 40 mm Innendurchmesser: 55 mm Außendurchmesser: 60 mm
GB 16-22/28-25 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 16-22/28-25 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 16-22/28-25 Länge: 28 mm Innendurchmesser: 16 mm Außendurchmesser: 22 mm
GB 50-55-60 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 50-55-60 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 50-55-60 Länge: 60 mm Innendurchmesser: 50 mm Außendurchmesser: 55 mm
GB 40-44-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 40-44-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-44-50 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 44 mm
GB 8-12/16-8 (6+2) Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce SAE841

GB 8-12/16-8 (6+2) Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce SAE841

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce SAE841, Marke: MTO Artikelnummer: GB 8-12/16-8 (6+2) Länge: 16 mm Innendurchmesser: 8 mm Außendurchmesser: 12 mm
GB 40-50/65-30 (25+5) JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

GB 40-50/65-30 (25+5) JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-50/65-30 (25+5) JDB650 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 50 mm
GB 40-50/65-50 (45+5) JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

GB 40-50/65-50 (45+5) JDB650 Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-50/65-50 (45+5) JDB650 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 50 mm
GB 8-12-12 Gleitlagerbüchsen-Bronce CuZn25Al5

GB 8-12-12 Gleitlagerbüchsen-Bronce CuZn25Al5

Gleitlagerbüchsen-Bronce CuZn25Al5, Marke: MTO Artikelnummer: GB 8-12-12 Länge: 12 mm Innendurchmesser: 8 mm Außendurchmesser: 12 mm
GB 40-44-30 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 40-44-30 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-44-30 Länge: 30 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 44 mm
GB 30-38/46-21 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 30-38/46-21 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 30-38/46-21 Länge: 21 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 38 mm
GB 40-50/60-35+5 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 40-50/60-35+5 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-50/60-35+5 Länge: 60 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 50 mm
GB 45-51-55 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

GB 45-51-55 Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 45-51-55 Länge: 55 mm Innendurchmesser: 45 mm Außendurchmesser: 51 mm
GB 40-44-40 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 40-44-40 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 40-44-40 Länge: 40 mm Innendurchmesser: 40 mm Außendurchmesser: 44 mm
GB 90-110/120-42+8 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

GB 90-110/120-42+8 Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Sinterbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 90-110/120-42+8 Länge: 0 mm Innendurchmesser: 90 mm Außendurchmesser: 0 mm
GB 100-105-120/87.5 Gleitlagerbundbüchsen-Massivbronce

GB 100-105-120/87.5 Gleitlagerbundbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbundbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 100-105-120/87.5 Länge: 87.5 mm Innendurchmesser: 100 mm Außendurchmesser: 105 mm